Über mich

 

Mein Name ist Gunhild Schauer, ich bin gebürtige Dresdnerin und wohne mit meiner Familie seit 2012 in Berlin.

Innerhalb meiner 10-jährigen Klavierausbildung bis zu meinem 16. Lebensjahr entdeckte ich die Klavierimprovisation für mich. Gesangsunterricht und das Erlernen und Spielen von weiteren Instrumenten wie Gitarre und Ukulele begleiten mich nun schon viele Jahre. Ich hatte die Möglichkeit für 3 Jahre in Dresden einen Chor zu leiten, sowie in verschiedenen Bandformationen zu singen und zu spielen. 

Mein Studium zur Musiktherapeutin absolvierte ich von 2012 bis 2015 am Institut für Musiktherapie in Berlin-Zehlendorf. Den Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie erwarb ich im Juni 2014.

Innerhalb meines Studiums erbrachte ich ein 300-stündiges Praktikum, supervidiert vom Institut für Musiktherapie, bei Patienten mit apallischem Syndrom sowie nach Schädel-Hirn-Trauma und arbeitete mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Ich bin Mitglied der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft und in Anwartschaft auf Zertifizierung. Regelmäßige Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Musiktherapie werden von mir regelmäßig wahrgenommen und sind eine der Voraussetzungen zur Zertifizierung.

 

 

  • 2012 - 2015 - Studium der psychotherapeutischen Musiktherapie am Institut für  Musiktherapie in Berlin-Zehlendorf (Schwerpunkt Klavier / Gitarre)
  • 2014 - Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HeilPrG)

 

 

 

gunhild.schauer@musiktherapie-schauer.de

 

GUNHILD SCHAUER

 

Musiktherapeutin

Heilpraktikerin (HPP)


Anrufen

E-Mail