Bildquelle: Tobias Umbreit
Bildquelle: Tobias Umbreit

Kinder-MusikSpielRaum

Bildquelle: Jonas Geue

Im musiktherapeutischen Kinder-MusikSpielRaum haben Ihre Kinder Platz zum Spielen und Musizieren.

 

In den Räumlichkeiten im Familiencafé Himbeerfrosch in Adlershof biete ich Kindern von 1 bis 5 Jahren in Gruppen die Möglichkeit, die Vielfalt von Musik, Tönen, Instrumenten, Klängen und Rhythmus zu entdecken. 

 

Wir singen Kinderlieder - Klassiker und auch selbstgeschriebene, lernen Fingerspiele, haben Freude an Knierreitern, entdecken viele verschiedene Instrumente und bewegen uns zu unterschiedlichen Rhythmen.

Mit den größeren Kindern vertonen wir zusätzlich noch Geschichten und schreiben das eine oder andere eigene Lied.

Ich bringe nicht nur meine Gitarre und Stimme mit, sondern eine Vielzahl von bekannten und unbekannten Instrumenten, die jedes Kind ausprobieren und spielen darf.

 

Es ist meine Leidenschaft, Musik zu machen und mit den Kindern (und Erwachsenen) meine Freude an der Musik zu teilen. Nichts ist schöner (und praktischer), als wenn Kinder einen ansteckenden und unkomplizierten Umgang mit Musikalität, Liedern, Singen und Instrumenten erleben. Dies kann auf die Sprach- sowie auch Emotionalentwicklung einen positiven Einfluss haben, da die Hirnaktivität in besonderem Maße angeregt wird.

 

Die Gruppe wird wöchentlich angeboten und umfasst 30 - 45 Minuten (je nach Alter).

 

Anmeldung und mehr Infos hier.

 

 
   

 

 

PRAXIS für MUSIK-

THERAPIE

 

________________

 

GUNHILD SCHAUER

Musiktherapeutin / Heilpraktikerin (Psychotherapie HeilPrG)


Anrufen

E-Mail